Logo - Zahnärzte Mülheim an der Ruhr - Zahnärzte Kaiserstrasse
Barrierefrei zugänglich dank Treppenlift
Auszeichnungen - Zahnärzte Kaiserstrasse in Mülheim an der Ruhr

Auszeichnungen

Zertifizierung „Implant Safe Center“

Implant-Safe-Center - Zahnarzt Mülheim an der Ruhr
https://www.zahnaerzte-kaiserstrasse.de/wp-content/uploads/2023/06/DMS.png - Zahnarzt Mülheim an der Ruhr

Mehr Sicherheit und längere Lebensdauer für Ihre Implantate mit dem Implant Safe Konzept

Eine aktuelle Studie zeigt, dass ein Viertel aller Implantate bereits nach 9 Jahren eine Entzündung aufweist und fast 70% aller Implantat-Patienten meist unbemerkt unter Entzündungen und beginnendem Knochenverlust an Ihren Implantaten leiden.1

Mit neuer Technologie in der Diagnostik und maßgeschneiderter Prophylaxe sorgt das Implant Safe Konzept für lebenslang gesunde Implantate und spart bei den Folgekosten.

Der einfach und schmerzlos anzuwendende Speicheltest entdeckt eine beginnende Entzündung schon bis zu 24 Monate vor dem Auftreten von Schäden am Implantat - und das mit einer Vorhersagekraft von 94%.2 Klinische Studien zeigen: Durch gezielte Behandlung und individuelle Prophylaxe werden die Entzündungen am Implantat gestoppt oder wesentlich verlangsamt.2,3,4

Der positive Nebeneffekt: In ihrer Studie haben die Marburger Zahnmediziner außerdem berechnet, Patient*innen im Schnitt mehr als 10.000€ durch die regelmäßige Kontrolle Ihrer Implantate mithilfe des Implant Safe Konzepts einsparen können.3 Denn teure und schmerzhafte Maßnahmen zum Knochenaufbau oder der Verlust von Implantaten werden verhindert.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis für eine Beratung zum Implant Safe Konzept.

Auszeichnung "Beste Praxis"

Beste Praxis 2021 - Zahnarzt Mülheim an der Ruhr

Das BESTE-PRAXIS-Siegel ist ein Zahnarztpraxis-Gütesiegel. Es wird von einem unabhängigen Expertengremium an Praxen vergeben, die technisch und organisatorisch auf der Höhe der Zeit sind und patientenorientiert geführt werden. Bewertet werden u.a. das Maß, in dem moderne Digitaltechnologien zum Einsatz kommen, sowie das Praxisambiente, die Freundlichkeit und der gebotene Service.

Wenn Sie in den Praxisräumen Ihres Zahnarztes oder auf seiner Website das „BESTE-PRAXIS“-Siegel sehen, dürfen Sie also eine gute Praxisorganisation und eine zuvorkommende Behandlung erwarten.

Die Zahnarztpraxis „Zahnärzte Kaiserstrasse“ weist eine moderne Ausstattung auf und wird in zeitgemäßer Art und Weise geführt. Mit der digitalen Patientenaufklärung und den modernen Behandlungsmöglichkeiten zeigt die Praxis ein großes Angebot an Servicequalität für ihre Patienten. Eine familiäre Atmosphäre, sehr höfliche Mitarbeiter, barrierefreie Praxisräumlichkeiten und die Möglichkeit der Online-Terminvergabe runden das Bild einer vorbildlich betriebenen Zahnarztpraxis ab.

Ausgezeichnete Wasserhygiene

Blue Safety - Zahnarzt Mülheim an der Ruhr

Auch mit Bakterien belastetes Wasser kann zu Erkrankungen führen. Aus diesem Grund sichern wir unser Praxiswasser mittels eines auf unsere Zahnarztpraxis maßgefertigten und europaweit einmaligen Wassersicherheitskonzepts.

Das Konzept bietet uns das einzige wissenschaftlich validierte Verfahren, das zu einer sicheren Beseitigung von Keimen und Biofilmen im Behandlungswasser fähig ist. Das innovative Wasserhygienekonzept bietet uns die Möglichkeit, Sie mit der höchstmöglichen Wasserqualität und damit verbunden auf höchstem medizinischen Niveau zu behandeln.

Die einwandfreie mikrobiologische Wasserqualität wird deshalb jährlich durch das Hygieneinstitut der Universität Münster bestätigt. Damit stellen wir sicher, dass Sie die größtmögliche Hygiene in unserer gesamten Praxis in Anspruch nehmen und nachweislich Patienten- und Mitarbeitersicherheit gewährleistet ist.

Zu jeder Zeit sind Sie vor Keimen und damit vor Infektionen geschützt.

Als Praxis mit höchstem Qualitäts- und Innovationsanspruch ist diese Investition in Ihre Sicherheit für uns selbstverständlich.

Mehr Informationen zu unserem Wasserhygienekonzept finden Sie auch unter: www.bluesafety.com

Qualität

Wir führen seit 2007 ein Qualitätsmanagementsystem, das nach offiziellen Richtlinien des Gesundheitsmodernisierungsgesetzes [GMG] zertifiziert ist.

• Qualitätssicherung durch Konzeption und Durchführung von Maßnahmen, sowie Verbesserung von Arbeitsabläufen
  • durch kontinuierliche interne Überprüfung wird eine stetige Verbesserung der zahnmedizinischen Versorgung erreicht
  • Hygienevorschriften nach Robert-Koch-Institut [RKI]
  • optimale Vorbeugung und Erhalt der Zahngesundheit unserer Patienten
  • Wiederherstellung der Zahngesundheit
  • Homogenität der Behandlungsabläufe
  • zufriedene Patienten und eine patientenorientierte Praxis
  • Qualitätsförderung durch Fortbildung und modernste Technik
  • leistungsfähige, qualitätsorientierte und fachkompetente Mitarbeiter
  • Orientierung unserer Leistung an Wirtschaftlichkeit und Nutzen
  • Weiterentwicklung des QM-Systems
  • Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, Parodontologie, Endodontie, Ästhetik, Prothetik und Laserzahnheilkunde
  • Aktualisierung der Fachkenntnisse aller Behandler und Mitarbeiter durch regelmäßige in- und externe Schulungen
  • Oralchirurgie
  • Kinderzahnheilkunde
  • Prophylaxe

Gerne informieren wir Sie ausführlich in unserer Praxis. Unter 0208 – 976 99 0 oder online können Sie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in Mülheim an der Ruhr vereinbaren.

Blue Safety - Die Wasserexperten