Mundgeruch in Mülheim an der Ruhr

Erfolgreich Mundgeruch behandeln

Krankhafter Mundgeruch ist für betroffene Personen sehr unangenehm und nicht mit „normalem“ Mundgeruch, wie er z.B. üblicherweise nach dem Verzehr von Knoblauch oder Zwiebeln oder bei trockenem Mund entsteht, zu vergleichen.

Ursache für krankhaften Mundgeruch sind Bakterien, die sich auf Zunge und Mundschleimhaut anlagern und vermehren. Dort bilden die Bakterien flüchtige Schwefelverbindungen. Diese sind verantwortlich für den üblen Geruch aus der Mundhöhle. Häufig geht dies auch mit Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis einher.

Ihr Zahnarzt in Mülheim an der Ruhr ermöglicht eine systematische Behandlung bei krankhaftem Mundgeruch. Dabei wird die genaue Ursache ermittelt und das Bakterienniveau mithilfe einer auf den Patienten abgestimmten Therapie gesenkt.

Nach unserer Erfahrung führt bereits die Wiederherstellung der Mundgesundheit in Zusammenhang mit einer professionellen Zahnreinigung zum gewünschten Erfolg.

Gerne informieren wir Sie ausführlich zum Thema Mundgeruch in Mülheim an der Ruhr. Vereinbaren Sie online oder unter 0208 – 976 99 0 einen Termin in unserer Praxis.