Mundgeruch

Erfolgreich Mundgeruch behandeln

Krankhafter Mundgeruch ist für betroffene Personen sehr unangenehm und nicht mit „normalem“ Mundgeruch, wie er z.B. üblicherweise nach dem Verzehr von Knoblauch oder Zwiebeln oder bei trockenem Mund entsteht, zu vergleichen.

Ursache für krankhaften Mundgeruch sind Bakterien, die sich auf Zunge und Mundschleimhaut anlagern und vermehren. Dort bilden die Bakterien flüchtige Schwefelverbindungen. Diese sind verantwortlich für den üblen Geruch aus der Mundhöhle. Häufig geht dies auch mit Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis einher.

Wir ermöglichen in unserer Praxis eine systematische Behandlung bei krankhaftem Mundgeruch. Dabei wird die genaue Ursache ermittelt und das Bakterienniveau mithilfe einer auf den Patienten abgestimmten Therapie gesenkt.

Nach unserer Erfahrung führt bereits die Wiederherstellung der Mundgesundheit in Zusammenhang mit einer professionellen Zahnreinigung zum gewünschten Erfolg.