Vorbeugen ist besser als Heilen

Die Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen zum Erhalt von gesunden Zähnen und gesundem Zahnfleisch sowie zur Förderung des Genesungsprozesses.

Eine gezielte Speicheldiagnostik kann Aufschluss über ein mögliches Kariesrisiko geben. Zahnhygiene, das heißt unter anderem professionelle Zahnreinigung, ist ein weiterer wesentlicher Bestandteil für schöne, gesunde Zähne und ein überzeugendes Lächeln.

Unsere Mitarbeiterinnen verfügen über Zusatzqualifikationen, die eine perfekte Behandlung garantieren.

Ihre Vorteile

• Umfangreiche Beratung durch computergestützte Diagnostik, insbesondere zur Bestimmung der Behandlungsnotwendigkeit mittels Messsonde zur Zahnfleischtaschentiefenanzeige
  • Bakteriologie (Speicheltest zur Risikobestimmung von Karies oder Parodontitis)
  • Intensivreinigung durch speziell ausgebildete Mitarbeiterinnen