Logo - Zahnärzte Mülheim an der Ruhr - Zahnärzte Kaiserstrasse
Barrierefrei zugänglich dank Treppenlift

High-Tech

Durch moderne Technologie können wir Sie schnell und schonend behandeln.
Sie erwartet bei Ihrem Zahnarzt in Mülheim an der Ruhr:

• Kariesdiagnostik durch Laserfluoreszenzmessung [Diagnodent]
  • Computergestützte Herstellung von Keramik-Inlays in einer Behandlungssitzung [Cerec III]
  • Schmerzarme Behandlung von Zahnfleisch und Zähnen mittels energetischer Strahlungsquelle [Laser]
  • Herstellung metallfreier Zirkonoxid-Prothetik [Ceramill motion 2 von Amann Girrbach]
  • Digitalisiertes Röntgen
    Die Verwendung von digitalen Speicherfolien ermöglicht eine massive Reduktion der Ihnen zugefügten Röntgenstrahlendosis. Zusätzlich verkürzt sich die Entwicklungszeit des Bildes und eine Besprechung kann direkt nach der Aufnahme mit Ihnen am Betrachtungsmonitor erfolgen.
  • Intraorale Kamera
    Verfolgen Sie die Erkundung Irer Zahngesundheit über eine Mundkamera in Stiftform live mit.
  • Laser/Photodynamische Therapie
    Im chirurgischen und endodontischen Bereich, besonders aber in der Parodontitistherapie steht Ihnen neben den herkömmlichen Behandlungsmethoden zusätzlich eine schmerzfreie, ergänzende, schonende und nebenwirkungslose, moderne Therapiemöglichkeit zur erweiterten Keimreduktion zu Verfügung.
  • CAD/CAM, Cerec
    In unserem hauseigenen Zahntechniklabor wird die Fertigung von festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz durch hochmoderne Computertechnik unterstützt. CAD (computer-aided design) beschreibt die Planung und Konstruktion der Versorgungen mittels 3D Software am Computer und CAM (computer-aided manufacturing) die Fertigung von Zahnersatz mittels computergesteuerten Fräsmaschinen. Dies ermöglicht Ihnen die Fertigung hochpräzisen Zahnersatzes in geringer Zeit.
Blue Safety - Die Wasserexperten